Das Team

Mein Team ist mein Netzwerk

Nach über 30 Jahren anwaltlicher Tätigkeit kenne ich viele Kollegen meines Fachbereichs, ihre Stärken und ihre Schwächen. Wenn daher im Einzelfall ein Mandat aus Kapazitätsgründen nicht allein zu bewältigen ist, stehen mir Kollegen in allen größeren und einigen kleineren Städten zur Seite für eine gemeinsame Bearbeitung.

In Hamburg arbeite ich mit der Rechtsanwaltskanzlei Unverzagt (https://unverzagt.law) zusammen. Rechtsanwalt Dr. Rengshausen, Partner der Sozietät Unverzagt und ebenfalls Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und Arbeitsrechtler, ist mein ständiger Vertreter im Verhinderungsfall. Die Kanzlei Unverzagt hat weitere Expertisen im Gesellschafts- und Datenschutzrecht. Sie unterstützt mich in Großverfahren und Due Diligence-Prüfungen.

Aufgrund meiner jahrelangen internationalen Tätigkeit habe ich auch Kontakte zu Anwälten in jedem Land der Welt. Viele kenne ich persönlich von Geschäftsreisen oder internationalen Kongressen.

So kann ich für Verfahren vor den nationalen Markenämtern oder Rechtsstreitigkeiten in jedem Land erfahrene Kollegen einschalten. Auch kurze Zwischenfragen an diese sind möglich, ohne einen förmlichen Mandatsauftrag.